Noch 9 Tage bis zur Mitgliederversammlung und die Vorbereitungen sind in vollem Gange.

Wie angekündigt ergänze ich diesen Artikel deshalb entsprechend und unterstreiche die Änderungen.

 

Liebe Miners,

hiermit lade ich Euch zur Jahreshauptversammlung 2016 der Miners Oberhausen ein!

Datum: 29.11.2016

Zeit: ab 19:00 Uhr

Ort: Gaststätte „Alt Buschhausen“, Lindnerstraße 191, 46149 Oberhausen, www.alt-buschhausen.de

Hier unsere Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung
  2. Wahl der Protokollführerin/des Protokollführers
  3. Übersicht über die Tagesordnung. Anträge zur Tagesordnung.
  4. Bericht über die Arbeit des Vorstands und der Arbeitsgruppen.
  5. Kassenbericht
  6. Abteilungssatzung
  7. Wahl des Versammlungsleiters
  8. Wahlen
  9. Anträge der Mitglieder
  10. Wünsche der Mitglieder zur nächsten Saison
  11. Ausblick auf die geplante Entwicklung der Miners Oberhausen
  12. Sonstiges

Bitte beachtet, dass Mitgliederanträge eine Woche vor der Versammlung eingegangen sein müssen. Also in diesem Fall bis zum 22.11.2016.

Wer jetzt schon Fragen, Anregungen oder Anträge hat, kann diese an mich senden. Je früher, desto einfacher fällt dem Vorstand die Erstellung der Tagesordnung und die Organisation der Versammlung.

 

Alle Kinder und Jugendlichen lade ich zur Jugendversammlung ein. Diese findet am gleichen Tag und am gleichen Ort ab 18:00 Uhr statt. Zahlreiches Erscheinen auf der Jugendversammlung ist in diesem Jahr besonders wichtig, weil ein neuer Jugendobmann oder eine Jugendobfrau gewählt werden muss.

Hier die Tagesordnung:

  1. Wahl des Jugendobmanns/frau
  2. Wünsche der Kinder und Jugendlichen zur nächsten Saison
  3. Ausblick auf die Saison 2017
  4. Sonstiges

eltze_bjoernFür die Wahl zum Jugendobmann hat sich bisher Björn Eltze zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank Björn! Weitere Interessenten und Interessentinnen bitte ich um Rückmeldung bei mir. Bitte beachtet, dass der Jugendobmann/frau vollständiges Vorstandsmitglied ist und bei allen Entscheidungen des Vorstandes mitwirkt und auch bei deren Umsetzung gefragt ist. Die Jugendlichen wünschen sich eine Person, die nicht nur ihre Interessen im Verein vertritt und bei Unstimmigkeiten vermittelt. Die Person soll darüber hinaus das Vereinsleben im Nachwuchsbereich mit den Jugendlichen aktiv mit gestalten.

Kristian Muth hat sich übrigens bereiterklärt, Björn bei seiner Arbeit tatkräftig zu unterstützen. Da Björn hauptsächlich Kontakt zu den Bambini- und Schülermannschaften hat und Kristian zu Jugend und Junioren, sollten soll alle Nachwuchsspielerinnen gut vertreten werden.

Ich bin übrigens gefragt worden, ob eine Briefwahl für die Kinder möglich ist, die nicht zur Jugendversammlung kommen können. Das geht leider nicht. Es ist nämlich wenig sinnvoll bei bisher nur einem Kandidaten. Zudem könnten sich weitere Kandidatinnen bei der Jugendversammlung zur Wahl stellen, die nicht in der Briefwahl erfasst wären. Damit wäre die Briefwahl ungültig. 

Ich freue mich darauf, dass ganz viele Miners zu unseren Versammlungen kommen, neugierig sind und uns bei der Gestaltung der Saison 2017 aktiv unterstützen!

Mit sportlichem Gruß

Stefan Liebig

2432 View