Das erste Playoff Spiel der Miners Oberhausen gegen die Breisgau Beasts, gewannen die Skaterhockey Jungs der SG Buschhausen mit 12:2. Bereits am nächsten Sonntag können die Miners den Einzug ins Halbfinale festmachen.

Es war alles angerichtet, bei strahlenden Sonnenschein, war die Mannschaft von Jan Bedrna voll motiviert. Dennoch begann das Spiel verhalten, beide Teams tasteten sich ab, ganz ähnlich wie zeitglich nur wenige Kilometer entfernt die Rock-Legenden The Who, welche in der Oberhausener König-Pilsener Arena spielten, fragten sich die Mannschaften „Who are you?“.
Einzelne Duftnoten wurden gesetzt, doch die beiden Torhüter Heiko Hallmann bei Freiburg und Marvin Headelt auf Oberhausener Seite zeigten immer wieder, weshalb sie ihre Teams in die Playoffs führten. Erst kurz vor dem Ende des ersten Drittels, kam langsam das Gefühl bei den Miners auf, dass „This kids are alright“ sind und so gingen sie mit einer 2:0 Führung in die erste Pause.efting

Nach der Hälfte der Spielzeit brachen die sonst gut kämpfenden Breisgau Beasts ein und die Hausherren zogen davon. Innerhalb von wenigen Minuten schraubten sie das Ergebnis auf 6:0 hoch. Sie nutzten fast jede ihrer gegebenen Überzahl Situationen und zeigten den Freiburgern ihre Grenzen auf. So äußerte auch Gäste Trainer Dirk Müller, dass am Ende die Special Teams großen Anteil an dieses Ergebnis hatten.

Während in der KöPi Arena bei The Who das große Finale eingeleitet wurde, endete das Spiel in Oberhausen eher verhalten. Die Gäste konnten zwar durch Zwei Tore das Ergebnis noch ein wenig korrigieren, doch durch weitere Vier Tore stellten die Hausherren weiter klar, wer in die nächste Runde möchte. Als dann Pete Townsend und Roger Daltrey in der Arena „Baba O’Reily“ spielten, verabschiedeten sich schon die beiden Teams von einander und schauten nach vorne zum zweiten Spiel in Freiburg am 18.09.
Freiburgs Trainer traf dafür am Ende die richtigen Worte „Egal ob ein knappes Spiel oder deutlich – wie heute – am Ende ist es nur ein verlorenes Spiel von mindestens Drei“

Für das Spiel in Freiburg setzen die Miners einen Bus ein, interessierte die mit zum Spiel möchten, können für einen Preis von 35 Euro mit nach Freiburg fahren. Weitere Infos gibt es dazu über die Miners Facebook Seite.

In den anderen Partien der ersten Play-Offs Runde, waren die Ergebnisse durchgehend deutlich. Nur ein Nord Team konnte in der ersten Partie nicht gewinnen. Die Sauerland Steel Bulls mussten sich gegen den HC Merdingen mit 6:12 geschlagen geben. Alle Teams spielen am kommenden Sonntag das zweite Spiel.
IVA Rhein Main Patriots – Commanders Velbert 5:12
Crefelder SC – TSV Schwabmünchen 11:2
HC Merdingen – Sauerland Steel Bulls 12:6

Tore Miners Oberhausen: Sebastian Schneider, Stephan Kreuzmann (Je 3), Fabian Lenz, Andreas Klein (2), Denis Nimako, Robert Eefting (1)
Tore Breisgau Beasts: Kevin Robert, Frank Trenkle (je 1)

2341 View