Heute waren unsere Schüler II zu Gast bei den Schüler II aus Menden. Auf Grund einiger Absagen traten unsere Bergleute leicht geschwächt mit 10 +2 Spielern an.

Der hohe Sieg aus dem Heimspiel gegen die Mambas, hatte natürlich auch hohe Erwartungen bei den zahlreich mitgereisten Fans geweckt. So waren es auch die Miners, die nach gut drei Minuten , den heutigen Torreigen eröffneten. Tom traf nach Vorlage von Kilian zum 0:1. Nur zwei Minuten später verwandelte Lennox die Vorlage von Luca zum 0:2. Doch diesmal sollte es nicht laufen wie im Hinspiel denn in der 10. Minute schossen die Mambas den Anschlusstreffer zum 1:2. Nur 1 Minute später konnte Luca seinen Alleingang mit dem Tor zum 1:3 krönen. Doch kurz vor der Pause schafften es die Mambas zum 2:3 Pausenstand einzunetzen.

DSC_2073

Voller Elan kamen unsere Knappen dann zum 2. Drittel aufs Spielfeld. 1 1/2 Minuten dauerte es diesmal bis Tom die passende Vorlage brachte, welche Lennox zum 2:4 verwandelte. Vier Minuten später der Doppelschlag erst war es Lennox der die Vorlage für Luca zum 2:5 und dann Naja die die Vorlage für Lennox zum 2:6 brachte. Die mitgereisten Fans waren begeistert und brachten das Zöpidrom zum Beben. Doch 50 Sekunden vor Ende des 2. Drittels kamen die Mendener Spieler auf ein 3:6 ran.

DSC_2136

Im dritten Drittel dauerte es 4 Minuten bis unser heutiges dynamische Doppel (Luca auf Vorlage von Lennox) auf 3:7 erhöhte. Aber die Mambas hatten auch noch nicht aufgegeben, in den Minuten 38 und 39 kamen sie wieder auf 5:7 ran. Minute 40 war dann der große Moment für Annika gekommen. Nach Vorlage von Kilian, überlief sie die Reihen der Mambas und schoss ihr erstes Tor (Glückwunsch an Annika)  welches uns den Zwischenstand von 5:8 brachte. In der letzten Minute konnten die Mambas noch ihr 6. Tor schießen welches aber nur noch zur Ergebniskosmetik gereichte.

DSC_2195

Insgesamt konnten wir ein sehr faires Spiel, mit jeweils nur einer Strafzeit auf beiden Seiten sehen. Mit dem heutigen 6:8 Sieg, sichern sich die Miners schon vorzeitig den 2. Platz in ihrer Vorrunden Gruppe.

Am Samstag den 02.07. findet das letzte Vorrundenspiel der Schüler II, in der Pflugbeil Arena statt. Diesmalwird die Mannschaft aus Langenfeld zu Gast sein.

Wir freuen uns, wie immer, auf die lautstarke und zahlreiche Unterstützung durch unsere Fans.

Aufstellung:
Naja ((C)0/1),  Tom ((A)1/1), Lilly (G),  Leon W. (G), Kilian (-/2), Falk, Annika(1/-), Luca (3/1), Lennox(3/2), Noel, Melina, Marie, Florian und Tim

18.06.2016 –  Jogi Weber

Bilder: Joerg de Lau

Alle Fotos anzeigen Klick

2246 View