Am Sonntag waren die Schüler II aus Velbert bei unseren Schüler II, zu Gast, in der Pflugbeil Arena.

Aus dem Hinspiel wusste man noch, dass unsere kleinen Bergleute den Commanders sowohl körperlich als auch technisch überlegen sind. Dementsprechend locker ging unsere Mannschaft auch ans Werk. So kam es dass die vermeidlichen „Underdogs“ erstmal  gut aufspielen konnten und sich sogar einige Chancen bekamen. Das gesamte 1. Drittel plätscherte auf beiden Seiten so dahin. Es gab zwar immer wieder Chancen aber weder die Commanders noch die Miners konnten sie nutzen. So ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die erste Pause.

In der Pause hatten unsere Knappen wohl einiges zu hören bekommen und sie gingen motiviert auf den Platz. Leider zahlte sich dies erstmal nicht zählbar aus. Es dauerte knapp sechs Minuten bis dann endlich Noel nach einem Alleingang das erste Tor für die Miners schießen konnte. Davon unbeeindruckt gaben auch die kleinen Gäste aus Velbert weiter alles was sie hatten, so dauerte es keine 2 Minuten bis die Commanders ausglichen. Ab jetzt gab es eine Möglichkeit nach der anderen doch erst eine Minute vor ende des 2. Drittels war es Luca der seinen Alleingang mit dem Tor zum 2:1 krönen konnte. Damit ging es jetzt in die 2. Pause.

s2_2

Im dritten Drittel machte sich nun die körperliche Überlegenheit unserer Mannschaft bemerkbar und die Commanders kamen mit dem Tempo und dem für sie ungewohnten großen Feld nicht mehr klar.

In der 34. Minute war es jetzt Kilian der nach Vorlage von Maximilian das 3:1 schoss. Vier Minuten später konnte Luca den Vorsprung weiter ausbauen, er netzte zum 4:1 ein. Weiter vier Minuten später war es abermals Luca der nach Vorlage von Noel den 5:1 Endstand markieren konnte.

s2_3

Insgesamt konnten wir ein sehr faires Spiel, mit nur einer Strafzeit für die Miners und sogar ohne Strafzeit für die Commanders, sehen.

Am Sonntag geht es zum „Essen“ Spieltag, dort werden sowohl die Bambini als auch die Schüler I und Schüler II auf ihr jeweiliges Pedant aus Essen treffen. Wir freuen uns auf drei starke Spiele mit hoffentlich lautstarker und zahlreicher Unterstützung durch unsere Fans.

Aufstellung:
Naja (C),  Tom (A)
Lilly (G),  Leon W. (G)
Kilian (1/-), Falk, Annika, Maximilian (-/1), Luca (3/-), Noel (1/1), Orlando, Runa, Leon M. und Leon B.

07.06.2016 – Bericht: Jogi Weber Fotos: Jörg de Lauw

2047 View