Am vergangenen Wochenende spielten die Miners Oberhausen beim Crefelder SC im ISHD Pokal Achtelfinale. Beim Ligakonkurrenten aus Krefeld gelang den Gästen ein 7:8 nach Verlängerung in einem schwer umkämpften Spiel.

Wer am Sonntagabend vermeintlich etwas Besseres zu tun hatte und nicht mit den Herren beim Pokalspiel beim Crefelder SC war, hat wirklich etwas verpasst. In der Arena Horkesgath ging das Pokal Achtelfinale in die Extraschicht.Skating Bears - Miners Oberhausen 7-8 n.V.klein
Die Oberhausener Miners dominierten in der ersten Hälfte der Spielbegegnung das Spiel, und so ging es verdient mit einer 1:4 Führung in die Pause. Im zweiten Abschnitt wurde das Spiel ruppiger und die Miners gerieten zwischenzeitlich in doppelte Unterzahl. Torhüter Marvin Haedelt musste im Tor alles geben und konnte mehrere, eigentlich unhaltbare, Schüsse abwehren. Hier verletzte sich Torhüter Haedelt am Knie, brachte zwar die Partie bis zum Ende, wird aber in den nächsten Spielen verletzungsbedingt ausfallen.
Das zweite Drittel kostete die Gäste aus Oberhausen viel Kraft, sodass die Gastgeber bis zum 2:5 aufholen konnten.
Das Spiel nahm zum Ende des letzten Drittels nochmal Fahrt auf. So ging Crefelds Trainer Fabian Peelen in den letzten beiden Spielminuten auf volles Risiko: Der Torwart wurde rausgenommen; die Skatingbears holten tatsächlich noch auf und konnten das letzte Drittel mit 5:5 beschließen.
In der darauffolgenden Verlängerung von 2×10 Min gingen dann zunächst auch die Crefelder mit dem 6:5 in Führung. Die Miners brachte das Ergebnis allerdings nicht aus der Ruhe und so wechselten sich die beiden Mannschaften mit dem Toreschießen nun ab. Das glücklichere Ende hatten allerdings die Bergleute aus Oberhausen, welche den letzten Treffer durch Stephan Kreuzmann erzielten und durch das 7:8 in der letzten Spielminute in das Viertelfinale einzogen.

Hier könnte mit ein wenig Losglück einer von vier Regionalligisten der nächste Gegner der Miners Oberhausen werden. Desweiteren sind noch der Erstligist Rockets Essen und das Zweitliga-Team aus dem Süden, die Herren des HC Merdingen im Rennen. Eine Partie wurde abgesagt. Wie es hier weitergeht, ist leider noch nicht bekannt.

Als kleinen Trost für alle Daheimgebliebenen stellen wir nun alle 4 Spielabschnitte in voller Länge ins Netz:

1/3

 

2/3

3/3

Verlängerung

Fotos: http://www.zahlen-puck.com/

 

3251 View