Am vergangen Sonntag gastierten die Miners Oberhausen bei den Langenfeld Devils I.
In einem ruppigen Spiel gewannen die Oberhausener mit 9:6 und sicherten sich damit den zweiten Saisonsieg.

Nach nur drei Spielminuten eröffneten die Miners ihr zweites Saisonspiel durch einen Treffer von Marc-Andre Otten, der auf Vorlage von Lars Grözinger ins Tor der Langenfelder einschob. Wenige Minuten vor Ende des ersten Abschnittes konnte jedoch die Heimmannschaft in Überzahl zum Ausgleich kommen. Miners Torschütze Otten saß auf der Strafbank.

Druckvoll starteten die Hausherren ins zweite Drittel und markierten bereits nach zwei Minuten die 1:2 Führung durch Moritz Matzkies. Doch als wäre dies ein Wecksignal für die Gäste aus Oberhausen gewesen, legten diese einen Zahn zu und konnten das Spiel bereits im zweiten Drittel zu ihren Gunsten drehen. Durch zwei Tore von Lenz und jeweils ein Tor von Grözinger und Kreuzmann marschierten die Miners mit 6:2 aus dem Mittelabschnitt.
Das Spiel war hier bereits etwas ruppiger, was darin gipfelte, dass Oliver Püllen seinen Gegenspieler in die Bande checkte und daraufhin eine kleine Rangelei entstand.
„Aber meine Jungs sind ruhig geblieben und haben die Überzahl gut genutzt“ sagt Trainer Jan Bedrna zufrieden über die Leistung seiner Jungs.
Am Ende schoss Fabian Lenz mit drei Toren die meisten am Abend.

Nach zwei Spielen sind die Miners Oberhausen nun ungeschlagen in der zweiten Liga. In der Tabelle liegt man mit 6 Punkten auf Platz fünf der Liga und konnte bereits gegenüber Langenfeld und Berlin, die beide null Punkte haben, ein kleines Polster aufbauen.

„Gegen Velbert bekommen wir ein ganz anderes Kaliber an Gegner“. freut sich Jan Bedrna auf das kommende Auswärtsspiel am 30. April in Velbert. Velbert ist mit drei Siegen aus vier Spielen stärkster Verfolger des Crefelder SC, welcher ungeschlagen an der Spitze der 2. Liga steht.
Die Commanders Velbert tragen ihre Spiele im EMKA Sportzentrum, Am Sportzentrum 1 in Velbert aus. Das Spiel beginnt um 19 Uhr.

2521 View