Nach dem Saisonauftakt in der letzten Woche, welchen die Miners mit 19:2 gegen die Berlin Buffalos gewannen, geht es nun am 24. April nach Langenfeld gegen die Devils I.

Bereits Anfang April, als die Miners zum Pokal-Spiel bei den Langenfeld Devils II antraten, konnten sie dort mit 14:2 gewinnen. Nun geht es in der regulären Saison gegen die Ersten Herren aus Langenfeld weiter.
Die Teufel starteten mit vier Niederlagen in die Saison, diese resultierten jedoch aus einer unglücklichen Ausgangssituation; so spielte man je zwei Spiele gegen den Liga Favoriten Crefelder SC I, sowie die Sauerland Steel Bulls I. Gerade die Spiele gegen Crefeld waren für Langenfelds Teamleiterin Tatjana Busch eine klare Sache: „Weder im Hin- noch im Rückspiel hätten wir Crefeld schlagen können“. Die Spiele gegen Sauerland waren ausgeglichener, gingen aber am Ende auch verloren.
Die Ausgangssituation der Miners ist anders: Nimmt man die Pokalspiele hinzu, bestritten die Oberhausener in dieser Saison drei Spiele, die sie alle deutlich für sich entscheiden konnten.

„In Langenfeld müssen wir uns nicht verstecken“, sagte Miners-Trainer Jan Bedrna bereits nach dem Heimspiel-Auftakt gegen Berlin.
Ein Sieg in Langenfeld wäre zudem für den Saisonverlauf wichtig, da diese Saison nur 12 Spiele für die Oberhausener bereithält. Direkt am Anfang der Saison Punkte zu lassen, könnte sich am Ende rächen. Denn sollten die Bergleute unter die ersten vier Teams der 2. Bundesliga Nord kommen, würden sie in den kommenden Play-Offs an einer Verzahnungsrunde gegen die vier besten Teams aus der 2. Bundesliga Süd teilnehmen. Um direkt in der ersten Play-Offs Runde dem stärksten Team der 2. Liga Süd aus dem Weg zugehen, sollten die Miners also mindestens den 3. Platz erreichen.

Mit Langenfeld wartet am Sonntag um 16 Uhr ein junger Gegner, der mit einigen erfahrenen Spielern gespickt ist. Das Team um Leiterin Tatjana Busch wird sicher alles daran setzen, ihren ersten Saisonsieg gegen die Aufsteiger aus Oberhausen zu erringen.
Gespielt wird in der Sporthalle 1 des Konrad Adenauer Gymnasiums, Auf dem Sändchen 24, 40764 Langenfeld.
Das nächste Heimspiel der Miners findet am 22. Mai statt. Als Gäste kommen dann die Langefeld Devils I zum Rückspiel in die Pflugbeil Arena.

2314 View