In unserem vorletzten Spiel der Saison 2015 war der Tabellenführer Hilden in der Pflugbeil-Arena zu Besuch.

Das Spiel begann ein wenig hektisch, da jede Mannschaft versuchte die starken Stürmer so früh wie möglich zu stören um nicht in Rückstand zu geraten. Dieses passierte leider den Miners in der 7. Minute zuerst und die Hildener führten 0:1. Doch nur 90 Sekunden später nutze Lennox nach Vorlage von Leith eine Chance und brachte die Miners wieder ins Spiel zurück. Doch Hilden zeigte warum sie Tabellenführer sind und so hieß es in der 11. Minute 1:2. Das beeindruckte jedoch die Minis nicht und wieder war es Lennox der 10 Sekunden vor der Drittelpause eine Vorlage von Leon M. verwandelte, so ging es 2:2 in die Pause.

Gegen Ende des 2. Drittel hatten unsere Minis dann die Flames im Griff und gingen mit einem Doppelschlag in der 23. Minute durch Lennox und Luca mit 4:2 in die Drittelpause. Hilden reagierte darauf und stellte um, danach war es wieder ein ausgeglichenes Spiel. In der 30. Minute dann das 4:3 und alle dachten wieder an das Spiel in Krefeld. Und leider zurecht, denn in der letzten Minute erzielte Hilden dann den Ausgleich und es folgte ein Penaltyschiessen.

Luca trat als erster an und traf, Hilden legte nach, 1:1 nach den ersten Schützen. 2. Durchgang Kilian verschoss, Leon W. hält! Immer noch 1:1 Dann im 3. Durchgang trat Lennox an und verwandelte und Leon W. hielt erneut und sicherte so denMiners den „Sieg“ mit 5:4.

20151107-IMG_3000

Wie jeder weiß, nach dem Spiel ist vor dem Spiel und so ging es direkt am Sonntag in Düsseldorf weiter.

Zum letzten Spiel reiste man nochmal mit Mann und Maus nach Düsseldorf. Schon beim Aufwärmen wurde schnell klar, dass sich die Rams nicht so einfach geschlagen geben würden.

Das erste Drittel war unglaublich schnell und kampfbetont – jeden Zentimeter Spielfläche musste man sich hart erkämpfen. Chancen auf beiden Seiten aber kein einziges Tor. Nichts für die Nerven der Coaches, Betreuer und Fans.

Kurz nach Beginn des 2. Drittels traf Lennox dann endlich das gegnerische Tor und die Mini- Miners führten mit 0:1. Keine 2 Minuten später erhöhte Luca nach Vorlage von Malte zum 0:2. Das Spiel blieb jedoch weiter spannend und schnell. Jederzeit hätte auf beiden Seiten Tore fallen können. Unser Goalie Leon hielt seinen Kasten in diesem Drittel aber mit tollen Paraden sauber.

Im letzten Drittel trafen die Rams dann in der 30. Minute während eines Überzahlspiels zum 1:2. Der Druck auf unser Tor wurde weiterhin erhöht und trotz vollem Einsatz aller Miners trafen die Rams dann erneut in der 33. Spielminute ins Tor und somit mitten ins Miners- Herz. Ein Unentschieden nach 36 Minuten würde bedeuten, dass man den 1. Tabellenplatz in der Endrunde 1 nicht mehr erreichen würde.

Genau so sollte es aber kommen – Abpfiff – Freude bei den Rams und Tränen und Enttäuschung bei den Miners.

Die Minis mussten nochmal alle Kräfte und ihre Motivation bündeln und konnten das anschließende Penalty nach Treffern von Luca und Lennox für sich entscheiden.

20151108-IMG_3384

Trotz der gefühlten Niederlage haben die Bambinis auch dieses Spiel wieder für sich entscheiden können und schließen ihre überaus erfolgreiche Saison punktgleich mit dem 1. platzierten Hilden Flames auf Platz 2 der Bambiniliga Endrunde 1 ab.

Die Bambinis 1 2015 der Miners Oberhausen: Malte Akman, Leith Scherrinsky, Kilian Holtkamp, Falk Josefs, Luca Chromy, Anna Maßner, Pauline Wolf, Lennox Gerigk, Leon Weber (G) und Leon Mann

Die Trainer: Sven Hölker, Nico Hoffmann

Die Crew: „Chefin“ Christina Maßner, Christian Mann, Steffi Akman, Jogi Weber

Glückwunsch und Danke an das Team, die Trainer, die Crew, alle Eltern und Fans für diese unvergleichbare Saison!

WIE GEIL WAR DAS DENN??? 🙂

Glück auf!

Simone Gerigk & Marcus Maßner

2159 View