Schon wieder hieß es am Wochenende „Miners gegen Rockets“. Und das gleich 2x! Zuerst spielten unsere jüngsten Bambinis gegen die 2. Mannschaft aus Essen und direkt im Anschluss standen sich die „großen“ Bambinis in der Pflugbeilarena gegenüber.

Krankheitsbedingt mussten wir dieses Mal auf Anna und unsere Teamleiterin verzichten trotzdem waren die Kids von Anfang an konzentriert und gingen motiviert ins Spiel. Das erste Tor für die Rockets fiel in der 6. Spielminute. In der 10. Minute glich Lennox dann nach einem schönen Solo zum 1:1 aus. So ging es auch in die erste Drittelpause.

Das 2. Drittel war voller Torchancen für unsere Bambinis. Immer wieder ging ein  Pfosten- „KLING“ durch die Halle oder die gute Torhüterin der Rockets verhinderte weitere Tore für die Miners. In der 17. Minute traf dann Luca nach Vorlage von Pauline zum 2:1.

IMG_1746

Direkt zu Beginn des 3. Drittels setzten sich die Miners dann ab und nach Treffern in der 25. Minute durch Kilian und 26. Minute durch Luca stand es 4:1. Die Rockets legten in der 27. Spielminute noch einmal zum 4:2 nach. Die passende Antwort darauf hatte dann wieder Luca in der 28. Minute und schoss den Ball zum 5:2 ins gegnerische Netz. Das letzte Tor dieser Spielbegegnung schossen dann noch einmal die Essener in der 30. Spielminute zum Endstand von 5:3. Wieder ein tolles Spiel der Minis mit einer guten Teamleistung. Auch unser Torwart Leon hatte dieses Mal nicht so viel zu halten denn alle haben sowohl nach vorne als auch nach hinten gut gearbeitet.

IMG_1688

Es spielten: Leon M., Kilian, Leon W. (G), Malte, Leith, Luca, Pauline und Lennox mit Unterstützung von Ben und Niklas

Während die Rockets ihre Saison mit diesem Spiel beendeten haben die Miners noch 3 Spiele bis zum Saisonende vor sich. Nächstes WE geht es aber erst einmal nach Langenfeld zum Bambini- Turnier bevor es in die wohlverdienten Herbstferien geht.

Glück Auf!

28.09.2015 – Simone Gerigk

2810 View