Beim ersten Heimspiel der Bambinis in der Pflugbeil- Arena hatten die Minis nicht nur mit den Gästen aus Velbert zu kämpfen sondern auch mit der ungewohnten Größe des Feldes und der Beschaffenheit des Bodens.

Das erste Tor fiel in der 3. Spielminute durch Kilian nach Vorlage von Lennox. Die Commanders waren sehr konterstark und schnell und erzielten kurz danach das 1:1. Erst in der 8. Spielminute brachte uns Luca (Vorlage Pauline) erneut in Führung. Mit dem “Wechselpfiff” in der 9. Spielminute glich Velbert jedoch wieder umgehend aus. Malte sicherte uns mit seinem Tor (Vorlage Lennox) die knappe Führung vor der ersten Drittelpause.

SH1_8764

Das zweite Drittel gehörte dann den Miners. Tore von Malte (Vorlage Kilian), Pauline (Vorlage Malte)und Kilian (Vorlage Luca) erhöhten die Miners- Führung auf 6:2. Die Verteidigung fing jetzt etliche Angriffe ab und unser Goalie Leon konnte mit einigen Paraden glänzen und sein Tor in diesem Drittel sauber halten.

SH1_8773

In der 25. Minute eröffnete Leon M. (Vorlage Lennox) die erneute Torjagd der kleinen Miners im letzten Spieldrittel. Velbert erzielte in der 26. Spielminute noch einmal einen Treffer zum 7:2 ehe Kilian (Vorlage Lennox) und Pauline kurz vor Ende den Sack zu machten und das Spiel 9:3 gewonnen wurde.

SH1_8764

Es spielten: Falk Josefs, Anna Maßner, Leon Weber (G), Malte Akman, Leith Scherrinsky, Kilian Holtkamp, Luca Chromy, Pauline Wolf, Lennox Gerigk, Leon Mann

Die Bambinis I haben somit alle Hinspiele gewonnen und bleiben Tabellenführer der Bambiniliga A.

26.04.2015 – Simone Gerigk

2603 View