Für unsere 2. Schülermannschaft fand am Sonntag das erste Spiel der neuen Saison statt. In der Pflugbeil-Arena konnte man die Samurais aus Iserlohn begrüßen.

Sichtlich angespannt waren alle Spieler, denn nach dem  Vorbereitungsturnier in Hilden, war dies das erste Spiel in einer neuen Zusammensetzung. Trainer Lars Hölker hatte die folgende Mannschaft aufgestellt. Im Tor begann Sophie, zur zweiten Spielhälfte stand Meike zwischen den Pfosten. Als Kapitän schickte er Noel mit seinem Assistenten Ben aufs Feld. Neben Noel und Ben spielten im Sturm Flo, Luca S., Lewin und Pauline, sowie in der Defensive Luca C., Runa, Julian, Anna und eigentlich auch aus Jaiden, der leider kurzfristig ausfiel.

Die Miners begannen motiviert und spielten engagiert auf. Aber auch die Gäste versteckten sich nicht, so dass es von Beginn an ein spannendes Spiel wurde. Es gab gute Chancen auf beiden Seiten, aber beide Goalies hielten ihren Kasten zunächst sauber. Dann gelang es denn Samurai die Abwehr der Miners zu überwinden und konnten in der 9. Spielminute das erste Tor erzielen. Das schien der Türöffner gewesen zu sein, denn bis zum Ende des ersten Drittels gelangen ihnen noch 3 weitere Treffer. Unsere Bergleute hingegen schienen nun unkonzentrierter. Gut, dass es nun in die Kabine ging.

Im 2. Drittel konnte man wieder eine geordnete Oberhausener Mannschaft sehen, und so gab es nochmals schöne Spielzüge auf beiden Seiten. Es war ein regelrechter Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften. Wieder war es schwer für die Stürmer die Goalies zu überwinden. Dann endlich gelang Pauline nach einem Zuspiel von Anna das erste Tor für die Miners. Doch die Gäste ließen sich nicht lange bitten und antworteten prompt mit einem Tor. Dies schien die Bergleute wieder zu verunsichern und sie ließen noch 2 weitere Gegentreffer zu. Zuvor hatten Pauline und Noel noch 2 lupenreine Chancen, doch das notwendige Quäntchen Glück fehlte einfach.

Als die Miners nach der Pause wieder aus der Kabine kamen, konnte man ihnen ansehen, dass sie sich noch nicht geschlagen geben wollten. Sie spielten motiviert weiter. Trainer Lars hatte in der Kabine wohl die richtigen Worte gefunden. Es wurde um jeden Ball gekämpft und man bot den Samurai Paroli. Allerdings waren die Gäste wohl mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden und nahmen Meike unter regen Beschuss. Erst kurz vor Ende des letzten Drittels gelang den Samurai das letzte Tor. Julian konnte dann noch in der letzten Spielminute einen Ehrentreffer für die Miners erzielen.

Trotz des verlorenen Spiels war es ein guter Auftakt für die Mannschaft, die lautstark von Niklas, Nick und Leon angefeuert wurde. Nun wartet ein Doppel-Spiel-Wochenende auf die Bergleute.

22.03.2017 – Ina Diebels

1683 View