Am 05.03.2017 war es endlich soweit das erste Meisterschaftsspiel unserer neu formierten Jugend 1 Mannschaft stand an!

Gleich im ersten Meisterschaftsspiel musste Coach Philip Heiler auf 3 seiner Spieler  verzichten und stockte das Team mit Spielern aus der Jugend 2 und unserer Schüler 1 auf, so dass wir mit einer recht jungen und buntgemischten Truppe zum 1. Spiel der Saison antraten.

Nach anfänglichem Chaos wegen vergessener Trikots bzw. zu klein gewordener Trikots starteten die Jungs und unsere Torhüterin motiviert ins Spiel! Nach nur 34 Sekunden konnte Luca S. auf Vorlage von  Lucas M. zum ersten Mal den Ball im gegnerischen Tor versenken und schoss damit sein 1. Tor in der 1. Jugendliga! Bei 3:06 und 4:21 konnte Lucas M. jeweils im Alleingang die Führung der Miners zum 3:0 ausbauen!

Was dann passierte vestanden die Oberhausener Zuschauer nicht wirklich, plötzlich nahmen unsere Gäste aus Bissendorf das Spiel in die Hand und netzten bei 8:13, 10:49 und 11:24 noch im ersten Drittel zum 3:3 Ausgleich ein! So ging es dann auch in die Drittelpause!

In der Kabine schien Philip genau die richtigen Worte gefunden zu haben, denn keine 22 Sekunden nach Anpfiff hatte auch Tim auf Vorlage von Paul seinen ersten Treffer in der 1. Jugendliga geschafft! In der 17. Spielminuten konnte Lucas noch mal im Alleingang den Spielstand auf 5:3 ausbauen.

Nach einigen erfolglosen Angriffen auf beiden Seiten erhielt Mo bei Spielzeit 20:54 eine Strafe und nahm für 2 Minuten Platz auf der Strafbank. Die Jungs auf dem Feld und Noemi im Tor kämpften mit Mann und Maus um kein Tor zu kassieren. Und dann konnte Lucas auf Vorlage von Noemi in Unterzahl eine Konterchance nutzen und versenkte den Ball bei 22:44 im Tor von Bissendorf! Somit konnten die Miners das erste Unterzahlspiel ohne Gegentreffer meistern!Zu viert ging es dann weiter und so konnte auch Luca M. auf Vorlage von Lucas M. bei 23:55 seinen ersten Treffer in der 1. Jugendliga im Tor der Gegner platzieren!

Bei 25:34 nahm auch Jan Ole für 2 Minuten auf der Strafbank Platz, kurz vor Ablauf der Strafzeit folgte ihm bei 27:03 Paul auf die Strafbank, so dass die Miners kurzzeitig in doppelter Unterzahl spielen mussten. Aber auch diese Situation haben sie mit Bravour gemeistert  und ihr Tor sauber gehalten! Noemi und die Jungs gingen mit dem Spielstand 7:3 in die 2. Drittelpause!

Zu Beginn des 3. Drittels wurden auf beiden Seiten alle Angriffe erfolgreich vereitelt, bis bei Spielzeit 32:46 sich Bissendorf noch einmal mit einem erfolgreichen Torschuss  zurückmeldete! Dann folgten für 10 Minuten erfolglose Angriffe auf beiden Seiten! Mo konnte schließlich im Alleingang bei Spielzeit 43:09 mit seinem Treffer den Endstand von 8:4 markieren!

Einen besonderen Dank noch an Anke Kisters für die Unterstützung als Zeitnehmerin, Maxi Kisters als Betreuer, Ralf Rotheuler als Ordner und Stefan Liebig als Sanitäter und natürlich allen anderen helfenden Händen!

Für die Miners spielten:
Lucas Meis „C“ (4/2), Maurice Lang „A“ (1/0), Noemi Schraven „G“(0/1), Luca Steffens (1/0), Luca D. Maßner (1/0), Tim Kloss (1/0), Jan Ole, Lukas Marcic, Paul Schuleit (0/1), Fynn Lamers, Luca Chromy und Jannik Meis

Es fehlten: Wesley Kotschwar, Jonah Olesinski und Nico Peitz

Strafen: Miners 6 Min/ Bissendorf 2 Minuten

09.03.2017 – Julia Meis

1538 View