Nein – der Hockeygott hat es in diesem Jahr nicht gut gemeint mit den Pokalauslosungen für unsere Schüler 1. Nachdem man mit dem Crefelder SC bereits ein Schwergewicht der 1. SL ausschalten musste, kam es im Viertelfinale noch dicker.

4 Spiele, 4 Siege, aktueller Spitzenreiter der 1. SL und ein Torverhältnis von 47:7 !

Das waren die Markenzeichen des Pokalgegners am 08.05.2016 in der Pflugbeil-Arena, den Crash Eagles aus Kaarst.

Vielleicht lag es an diesen Vorzeichen, aber die jungen Bergleute konnten heute nicht an die letzten Leistungen anknüpfen. Man agierte zu verunsichert und hektisch und anstatt sich hinten reinzustellen und auf Konter zu lauern, versuchte die Mannschaft mitzuspielen.
IMG_7950

Die Kaarster dagegen kombinierten sicher und nutzen immer wieder ihre Schnelligkeit aus, um aus der eigenen Hälfte kommend, unsere Verteidiger mit viel Geschwindigkeit zu überlaufen. So erzeugten die Crash Eagles haufig Überzahlsituationen vor dem Tor der Bergleute, während die Miners sich immer wieder festliefen. Dazu kam eine brutal gute Chancenverwertung der Crash Eagles.
IMG_7913

Trotzdem ließen sich die Miners nie hängen und kämpften engagiert bis zum Ende.

Gegen einen in allen Belangen überlegenen Gegner verloren die Bergleute 1:18 (7:0, 6:0, 5;1). Wenigstens gelang Felix nach schöner Vorarbeit von der unermüdlich nach vorne und hinten arbeitenden Leonie in der 40. Spielminute der Ehrentreffer.
IMG_8017

Wir wünschen den Crash Eagles alles Gute für den weiteren Pokalverlauf und viel Erfolg beim diesjährigen Schüler-Europapokal in eigener Halle !

Für unsere Schüler muss es jetzt heißen: Nicht den Kopf hängen lassen, sondern die nächsten Spiele in der Liga engagiert angehen, sich auf die eigenen Stärken besinnen und aus den gemachten Fehlern lernen.

Für die Miners spielten:

Fynn Lamers (C), Tim Kloss (A), Siri Schmidt (G), Felix Brechlin (1/0), Jannik Meis, Joel Vermöhlen, Kira Schmidt, Leonie Maßner (0/1), Max Muscheid, Neal Schraven, Nina Kuriata

Strafen:
Miners 4 Min. / Crash Eagles 2 Min.

10.05.2016 – Wolfgang Schmidt

2255 View