Meisterschaftsspiel Miners Oberhausen 1 vs. SG Langenfeld I 6:2 (3:0, 2:0 1:2), 16.04.2016

In dem wenig spektakulären Spiel hat das Oberhausener Jugendteam die Langenfelder Gäste besiegen können. Trainer Philip Heiler musste mit kleinem Kader antreten, was natürlich vom Team Flexibilität verlangte. Die Spieler mussten sich z.T. in neuen Rollen und Zusammenstellungen zusammen finden.

Bereits in der dritten Minute traf Julian Muth – diesmal in einer Sturmreihe mit Maxi Kisters – das erste Mal das Tor der Langenfelder. Insgesamt war im ersten Drittel ein vernünftiges Spiel anzuschauen, mit zahlreichen weiteren Torchancen. Dieser Spielabschnitt fand eigentlich durchgehend vor dem Tor der Langenfelder statt. Miners Goalie Leon Brunet bekam noch ziemlich wenig zu tun. Neala Ketzer – wieder zurück in Oberhausen und erstmalig im Miners Trikot gab in der 9. Minute ihren gelungenen Einstieg mit dem 2:0 auf Zuspiel von Maurice Lang. Auch das 3:0, wieder vom Gespann Julian Muth/Maxi Kisters passte noch ins erste Drittel  und so ging es dann in die Pause.

SH1_1442

Drei Minuten nach Ende der Pause dann das 4:0 durch Lias Töbel und in der 22. Minute dann wieder Neala im Zusammenspiel mit Wesley Kotschwar. Nach dem 5:0 stellten die Miners dann die Arbeit ein und verdaddelten das 2. Drittel vollkommen. Da konnte dann auch die zweite Drittelpause noch nichts helfen. Im dritten Spielabschnitt trafen erst einmal die Langenfelder zweimal, bevor die Worte des Trainers dann endlich wieder fruchteten, die Mannschaft sich wieder gefangen hat und zum Abschluss dann noch Maurice zum 6:2 treffen konnte.

Endergebnis: 6:2

Im Tor: Leon Brunet / Fabian Hegmann

Es spielten : Julian Muth (2/0), Lias Töbel (1/0), Maximilian  Kisters (0/3), Neala Ketzer  (2/1), Kira Vermassen, Lucas Meis, Kevin Szafranek, Wesley Kotschwar (0/1), Maurice Lang (1/1)

17.04.2016 – Anke Kisters

1686 View