Zwei Spiel aber nur drei Punkte, das war die Bilanz des Doppelspieltages der Schüler 1 am vergangenen Wochenende (09./10.04.).

Den Auftakt machte das Heimspiel  gegen die Commanders aus Velbert. Zum ersten Mal konnten die Trainer auf den kompletten Kader zurückgreifen und entsprechend wurden einige Umstellungen in der Aufstellung vorgenommen. Bereits in der 2. Minute klingelte es zum ersten Mal. Leider waren die Commanders erfolgreich, als die Zuordnung verloren ging und ein Velberter frei zum Abschluss kommen konnte. Die Miners drängten zwar auf dem Ausgleich, aber trotz einiger Möglichkeiten auf beiden Seiten ging es mit 0:1 in die Pause.

IMG_7107

Im 2. Drittel machten die Miners viel Druck und hatten wesentlich mehr vom Spiel, während die Commanders mit Kontern gefährlich blieben.  In der 18. Minute konnte Felix den verdienten Ausgleich erzielen. Aber bereits 3 Minuten später konnten die Commanders wieder in Führung gehen, als bei einem Konter wieder das Backchecking  nicht funktionierte und erneut ein Spieler der Gäste frei stand. Den erneuten Ausgleich konnte Max in der 25. Minute mit einem Distanzschuss erzielen, der dem Goalie der Commanders durch die Beine rutschte.

Mit einem 2:2 ging es in das letzte Drittel. Die Gäste machten hinten geschickt zu, so dass die Miners sich oft festliefen oder bei Schüssen nicht zum Nachschuss kamen. 5 Minuten vor Spielende ging Velbert erneut in Führung, als der letzte Mann der Miners den Ball gegen den Stürmer der Gäste verlor und dieser alleine auf und davon lief. Die Vorentscheidung fiel dann 59 Sekunden später, als wieder keine Zuordnung in der Abwehr vorhanden war und die Commanders auf 2:4 erhöhen konnten. Leonie konnte 2 Minuten vor Ende zwar noch den 3:4 Anschlusstreffer erzielen, aber diesmal konnten die Bergleute das Spiel nicht mehr drehen.

IMG_7120

Trotz 32:13 Torschüssen stand am Ende ein 3:4 auf der Anzeigentafel. Obwohl die Miners wesentlich mehr Spielanteile hatten, gingen die 3 Punkte an die Gäste, die einfach cleverer agiert haben. Dieses Spiel hätte man nicht verlieren müssen !

Für die Miners spielten:

Fynn Lamers (C), Tim Kloss (A), Siri Schmidt (G), Felix Brechlin (1/0), Jannik Meis, Joel Vermöhlen, Kira Schmidt, Leonie Maßner (1/0), Max Muscheid (1/0), Neal Schraven, Nina Kuriata (0/1)

Strafen:

Miners 4 Min./ Commanders  2 Min.

 

Am nächsten Tag ging es dann zu den Bockumer Bulldogs. Schon beim Warmup zeichnete sich ab, dass es an diesem Tag  einfacher werden würde, da die Gastgeber einige sehr junge Spieler in ihren Reihen hatten.

Und so entwickelte sich ein mehr als einseitiges Spiel, bei dem das erste Drittel mit 0:6 an die Miners ging. Da der Sieger eigentlich schon feststand, konnte es in der Folgezeit nur darum gehen, Spielzüge einzuüben.

IMG_7278

Auch im zweiten Drittel war es ein Spiel auf ein Tor. In der 21. Minute musste Siri bei den Miners im Tor dann zum ersten Mal eingreifen. Vielleicht wollten Ihre Mitspieler testen, ob sie noch wach ist, denn der Ball kam vom eigenen Mann. Nach weiteren 5 Toren ging man mit einem 11:0 in die letzte Pause.IMG_7299

Im letzten Drittel das gleiche Bild. Die Bulldogs kämpften tapfer und die Miners spielten ihre Überlegenheit aus. Beim Stand von 0:14 konnten die Bulldogs doch noch den Ehrentreffer erzielen, als die Abwehr der Miners nicht aufpasste und dem Stürmer der Gastgeber einen Alleingang genehmigte. Nach 3 weiteren Treffern für die Gäste stand der Endstand von 1:17 fest.

Kompliment an den tapferen und gut haltenden Goalie der Bulldogs, der bei  58 Schüssen sein Möglichstes tat, eine höhere Niederlage zu vermeiden.

Für die Miners spielten:

Fynn Lamers (C, 0/1), Tim Kloss (A, 7/0), Siri Schmidt (G), Felix Brechlin (3/2), Jannik Meis (0/1), Joel Vermöhlen (0/1), Kira Schmidt (1/0), Leonie Maßner (2/4), Max Muscheid (1/4), Neal Schraven (2/1), Nina Kuriata (1/2)

Strafen:

Miners 2 Min./ Bulldogs 2 Min.

12.04.2016 – Wolfgang Schmidt

1824 View