Am kommenden Wochenende startet unsere 1. Herren in ihre erste Saison in der 2. Bundesliga. Gegner werden am 16.April die Berlin Buffalos sein. Das Bully wird um 16:30 Uhr stattfinden.

Wenn es am kommenden Wochenende für unsere 1. Herren auf den blauen Court der Pflugbeil Arena geht, wird es das erste Mal sein, dass die Mannschaft in der 2. Bundesliga aufläuft.
Nachdem sich Anfang 2015 die beiden Skaterhockey Vereine Fireballs und Piranhas Oberhausen zusammenschlossen und gemeinsam in die neu umgebaute Skaterhockey Halle zogen, war das für alle ein großes Abenteuer. Keiner wusste, wie die einst „rivalisierenden“ Teams miteinander klarkommen würden, die nun nicht mehr gegeneinander, sondern miteinander spielen mussten. Dass es im ersten Jahr direkt mit dem Aufstieg aus der Regionalliga West klappte, war für alle eine freudige Überraschung.
Nun steht man erneut vor einer neuen Herausforderung: Die 2. Liga stellt nämlich das dar, was wir insgesamt erreichen wollen, nämlich eine Professionalisierung. Die Gegner sind nun nur noch die Erstvertretung eines Teams und damit sind auch die Gegenspieler oft namhafter als sie es in der Regionalliga waren. Wenn am Samstag die Berlin Buffalos zu Gast sind, steht uns das Ex-Team von DEL Spieler Marcel Müller gegenüber. Dieser spielte in der letzten Saison regelmäßig für die Berliner in der 1. Bundesliga, konnte allerdings den Abstieg nicht verhindern. Auch der Crefelder SC hatte in der letzten Saison die wohl spektakulärste Verpflichtung des Jahres. Niemand geringeres als NHL-Star Christian Ehrhoff unterstütze das Team aus seiner Geburtsstadt für ein Spiel.
Auch wir haben uns in dieser Saison namhaft verstärkt. Nach den Verpflichtungen der beiden Skaterhockey Nationalspieler Sebastian Schneider und Fabian Lenz von den Duisburg Ducks aus der 1. Liga, wechseln nun noch die Spieler Stefan Kreuzmann und Pawel Michalowski in die Mine. Stefan Kreuzmann ist ein gestandener Eishockeyspieler der seit 2014 beim Herner EV in der Oberliga spielt. Im Sommer ist Kreuzmann im Skaterhockey aktiv und spielte in der letzten Saison für den Erstligisten Uedesheim Chiefs.
Pawel Michalowski kommt ebenfalls aus der 1. Liga, aber von den Crash Eagles Kaarst.

Beide werden am kommenden am Samstag für uns aufs Feld gehen, wenn die Berliner Buffalos zu Gast sind. Berlin selbst ist schwach in die Saison gestartet. Mit vier Niederlagen und 60 Gegentreffern bei nur 29 selbst geschossenen Treffern ist die Torausbeute bei den Buffalos eine der größten Probleme. Daher sollte das Team um Teamleiter und Spieler Sebastian Kleemann ein guter erster Prüfstein für uns sein.

Verpasst auch nicht, euch das neue Grubenlicht zu sichern. Mit Stimmen von Lee Roy und einigen Infos zu den Gästen aus Berlin ist es der ideale Begleiter für das erste Spiel in der 2. Bundesliga

Das Spiel findet am 16.April um 16:30 Uhr in der Pflugbeil Arena statt

1881 View