Spielbericht Langenfeld Devils II – Miners Oberhausen I 2:14

Pokalspiel 3. Runde

In einem einseitig geführten Spiel gewannen die ersten Herren der Miners Oberhausen mit 14:2 Toren gegen die zweite Herrenmannschaft der Langenfeld Devils. Bester Scorer auf Seiten der Miners war Oliver Püllen mit fünf Toren und drei Assists

Bei der Zweitvertretung der Langenfeld Devils hatte das Team Miners leichtes Spiel. Bereits nach nur 57 Sekunden netzte Oliver Püllen zum 1:0 ein und lenkte das Spiel in eine Richtung, die sich die Devils sicher nicht so erhofft hatten.
Nach den ersten 20 Minuten stand es bereits 7:0 für Oberhausen und auch der Rest des Spiels verlief eher einseitig. Oberhausen nahm nach dem 1. Drittel das Tempo raus und nutzte das Spiel, um sich weiter als Team zu finden: „Es gab einige schöne Spielzüge zu sehen“ freute sich Teamleiter Klaus Biermann.Spielerbank Langenfeld
Die Gastgeber kamen erst nach der Hälfte des Spiels zum ersten Treffer. Dies diente allerdings nur noch zu einer kleinen Ergebniskorrektur, Als Kai Braun auf Seiten der Devils traf, stand es bereits 9:0. Nur eine Minute nach dem vermeintlichen Anschlusstreffer der Devils markierte Oliver Püllen das 10:1.
In der durch das warme frühlingshafte Wetter aufgeheizten Sporthalle des Konrad-Adenauer-Gymnasiums kamen die Minenarbeiter aus Oberhausen trotzdem ordentlich ins Schwitzen. „Marvin Headelt lief nur so das der Schweiß vom Kopf“, erzählt Biermann über die Wetterbedingungen.

Noch mehr ins Schwitzen kamen die Torhüter der Langenfeld Devils. Moritz Pier und
Dennis Peekhaus wechselten sich im Tor ab und sahen sich dem Dauerfeuer der Miners ausgesetzt.
Die Gastgeber konnten in ihrer eigenen Halle zu keiner Zeit das Spiel in die Hand nehmen. Erst als die Miners das Tempo rausnahmen konnten die Devils vor dem Tor von Marvin Headelt gefährlich werden.
Trotz des 12:2 durch erneut Kai Braun war das Spiel nie gefährdet für die Oberhausener. Oliver Püllen und Marco Träger erhöhten das Spielergebnis noch auf 14:2 und zogen so mit ihrem Team in die nächste Runde des Pokals ein.
Neuzugang Pawel Michalowski machte eine gute Figur bei seinem ersten Auftritt für die Miners. Mit einem Assist wartet Michalowski zwar noch auf sein erstes Tor im Schwarz-Grauen Dress der Oberhausener. Aber für einen Verteidiger gehört Scoren sowieso nicht zu den Hauptaufgaben.

Am 03.04. und 09.04. finden die letzten Spiele der Pokalrunde statt, ehe die nächste Runde ausgelost wird.
Der nächste Gegner der Miners Oberhausen sind aber in zwei Wochen die Buffalos Berlin zum Auftakt der Zweitliga Saison. Das Spiel ist am 16.04. in der Pflugbeil Arena. Bully ist um 16:30 Uhr.

Torschützen:
Miners Oberhausen I : Oliver Püllen (5), Fabian Lenz (3), Marc Andre Otten (2), Sebastian Schneider (2), Marco Täger (2).
Langenfeld Devils II : Kai Braun (2)

 

Mehr Fotos: M.K. Hockey Shots

 

 

 

2274 View