Am 16.03.2016 startete unsere Schüler I in die neue Saison. Mit den Ducks aus Duisburg konnte ein erster echter Prüfstein in der Pflugbeil-Arena begrüßt werden.

Nach dem guten Vorbereitungsspiel gegen Crefeld I wollte die Mannschaft den Schwung mit in die neue Saison nehmen.

img_6385

Und so begannen die Miners sofort engagiert und setzten das Tor der Ducks unter Druck. Bereits nach 3:11 wurde der Einsatz belohnt, als Leonie auf Vorlage von Jannik einen schönen Spielzug zum 1:0 abschließen konnte. Mit 2 Alleingängen in der 7. und 12. Minute konnte Tim sogar auf 3:0 erhöhen. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden die Ducks schon früh im Aufbau gestört. Vielleicht lag es an der frühen Führung, aber plötzlich ließ die Aufmerksamkeit nach und 20 Sekunden vor Ende des ersten Drittels wurde ein Duisburger nicht gestört und plötzlich stand es 3:1.

img_6487

Und dieser Treffer hatte den Ducks anscheinend nochmal Auftrieb verliehen. Bereits 38 Sekunden nach Wiederanpfiff konnte sich eine Ente alleine durchsetzen und zum 3:2 verkürzen. Eine Minute später konnten die Ducks in Überzahl sogar den Ausgleich erzielen. Aber die Miners hatten die richtige Antwort parat. Es standen 18:45 auf der Uhr, als Fynn auf Vorlage von Tim seine Farben in Überzahl wieder in Führung bringen konnte. Das Spiel ging jetzt rauf und runter, mit dem zunächst besseren Ende für die Miners. In der 24. Spielminute konnte die Mannschaft durch Felix auf Zuspiel von Max aus äußerer Position den Vorsprung wieder auf 2 Tore ausbauen. Doch die Duisburger steckten nicht auf und 45 Sekunden vor Drittelende ließ man eine Ente frei laufen und den Ball vor das Tor legen. Der hier lauernde Stürmer wurde nicht entscheidend gestört und schon hatten die Ducks auf 5:4 verkürzt.

Im letzten Drittel waren dann erneut die Ducks am Zug und erzielten nach 3 Minuten den erneuten Ausgleich. Eine Minute später traf Tim leider nur die Latte. In der 38. Minute gingen dann die Ducks in Führung als sie einen Abpraller zu nutzen wussten. Die Miners ließen sich aber nur kurz irritieren und setzen alles daran, den Ausgleich zu erzielen. Die Mühe wurde 3 Minuten vor Spielende belehnt. Leonie passte auf Jannik und dieser erzielte mit einem Distanzschuss den umjubelten Ausgleich. Fast wäre das Spiel noch gekippt: 5 Sekunden vor Schluss stand eine Ente mutterseelenalleine vor dem Tor der Miners und wurde mit einem langen Ball bedient. Aber Siri konnte sowohl den ersten Schuss als auch den Nachschuss abwehren.

Damit musste die Entscheidung in einem schönen, schnellen und fairen Spiel im Penaltyschießen fallen.

img_6499

Tim trat als erster Schütze an und versenkte den Ball sicher. Aber auch die Ducks konnten den ersten Schuss im Tor unterbringen. Fynn konnte den Goalie ebenfalls überwinden und brachte die Miners wieder in Front. Den anstehenden Penalty der Ducks konnte Siri mit den Schienen abwehren. Leonie scheiterte am Goalie der Ducks. Aber auch beim letzten Schützen der Enten war unser Goalie erneut zur Stelle und hielt den entscheidenden Penalty.

Damit blieb der Zusatzpunkt in Oberhausen.

img_6515

Für die Miners spielten:

Fynn Lamers (C, 1/0), Tim Kloss (A, 2/1), Siri Schmidt (G), Felix Brechlin (1/0), Jannik Meis (1/1), Joel Vermöhlen. Kira Schmidt, Leonie Maßner (1/1), Max Muscheid (0/1), Nina Kuriata

Strafen:

Miners 2 Min/ Ducks 2 Min.

17.03.2016 – Wolfgang Schmidt

2301 View