Bambini I in Menden mit 2:11 erfolgreich

Die neuformierte Bambini-Mannschaft der Miners trat am 05.03.2016 gegen die Mendener Mambas an. Noch wusste keiner, ob es dem Trainerteam Fabian Schwarze, Yannik Beier und Lars Hölker gelungen war, aus den erfahrenen Spielern und Neuzugängen eine Mannschaft zu formen. Doch man konnte schnell erkennen, dass das Konzept aufgegangen ist.

Nach 90 Sekunden konnte Pauline Wolf bereits das erste Tor für die kleinen Bergleute erzielen. Alle Spieler konzentrierten sich durchgängig und die Abwehr machte es den Mendenern schwer, bis zum Tor durchzudringen. Die Goalies Niklas Eltze und Sophie Schütt taten ihr Übriges dazu, sodass den Mambas nur 2 Tore gelangen. Unsere Torschützenliste führt Pauline Wolf mit 5 Treffern an, dann folgen Levin Semmler mit 3 Treffern und Flo Höfler, Anna Maßner und Ben Diebels mit jeweils einem Tor.

Was aber viel wichtiger als das Ergebnis ist, ist der Zusammenhalt dieser noch neuen Mannschaft. Über das komplette Spiel hinweg hat sich gezeigt, dass jeder für den anderen einsteht und sofort Hilfe parat ist, wenn einer mal nicht durchkommt oder den Ball verliert.

Somit sehen wir den nächsten Spielen mit freudiger Erwartung entgegen. Als nächstes heißt es für die Jüngsten Heimspieltag am 09.04.2016 und wir
hoffen auf ein faires Spiel gegen unsere Gäste aus Iserlohn.

Es spielten: Ben Diebels (C), Florence Höfler (A), Niklas Eltze (G), Sophie Schütt (G), Luca Cicchirillo, Anna Lena Maßner, Pauline Wolf, Levin Semmler, Lennox Semmler, Lucy Uphoff, Jaiden Mispelkamp,
Matthis Klimmasch, Ben Betz

15.03.2016 – Ina Diebels

2302 View