Am Sonntag fand das Rückspiel unserer Bambinis gegen den Crefelder SC statt

Das Hinspiel wurde trotz einer 2- Tore- Führung bis kurz vor Spielende doch noch im Penalty verloren.

Das sollte dieses Mal gegen die starken Gegner nicht passieren.

Voll konzentriert und in „neuen Reihen“ ging es für die Miners direkt zur Sache. In der ersten Minute traf Luca nach Vorlage von Lennox zum 1:0, Leon M. (Vorlage Kilian) legte in der 2. Minute zum 2:0 nach. In der 7. Spielminute hieß es dann 3:0 nach einem Tor von Luca (Vorlage Anna). Kurz vor Ende des Drittels machte Krefeld das Spiel mit einem Doppelschlag in der 11. Minute wieder spannend und es ging mit einem Spielstand von 3:2 in die Pause.

unnamed (2)

Die beiden Anschlusstreffer hatten die Miners wohl in der Pause wieder verdaut und starteten motiviert ins 2. Drittel. Hier fielen nach einigen vergebenen Chancen auf beiden Seiten und dank der guten Goalies in der 16. Minute (Luca nach Vorlage von Lennox) und in der 19. Minute (Leon M. nach Vorlage von Kilian) zwei weitere Tore für unsere Bambinis zum 2. Pausenstand von 5:2.

Das letzte Drittel war sehr ausgeglichen und es sollten doch wieder Erinnerungen an das Hinspiel wach werden. Dort wurde der Sieg in Krefeld nach einem gelungen Endspurt und einem überzeugenden Penalty der Scating Bears liegen gelassen. Die Krefelder Minis gaben sich auch dieses Mal wieder nicht auf und in der 31. und 32. Spielminute trafen sie zum 5:3 und 5:4 und waren plötzlich wieder dran!  Doch im Gegensatz zum Hinspiel konnten die Miners die Aufholjagd der Krefelder dieses Mal stoppen und trafen kurz darauf in der 33. Minute (Luca, Vorlage Lennox) und 34. Minute (Kilian, Vorlage Pauline) zum Endstand von 7:4. Ein schönes, schnelles und faires Spiel von beiden Mannschaften, insgesamt gab es keine einzige Strafzeit.

unnamed

Es spielten:  Pauline, Kilian, Leon W. (G.), Leith, Falk, Luca, Anna, Lennox und Leon M.

Das letzte Spiel- Wochenende unserer Bambinis findet am 07.11.2015 (10:00 Uhr, Pflugbeil- Arena) gegen die Hilden Flames und am 08.11.2015 (15:00 Uhr in Düsseldorf) gegen die Rams statt. Beim Blick auf die Tabelle der Endrunde 1 heißt es jetzt für unsere Mini- Miners: „Alles kann – nichts muss“

Glück auf!

26.10.2015 – Simone Gerigk

2229 View