Die Ministerin des Landes NRW für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport, Frau Ute Schäfer, hat heute zusammen mit unserem OB-Kandidaten Apostolos Tsalastras besondere Sportstätten unserer Stadt besichtigt. Die letzte Station war der Besuch bei den Miners Oberhausen in der Pflugbeilarena. Frau Schäfer und Herr Tsalastras zeigten sich beeindruckt von dem was die Miners zusammen mit der Stadt aus der alten Eishalle gemacht haben. Beide haben sich viel Zeit für Gespräche über unseren Sport, unsere Spieler und unsere Sportstätte genommen.

Besondere Beachtung und Anerkennung hat dabei der Einsatz unserer Trainer Lee Roy Sandkühler und Marco Täger bekommen, die ein sehr gutes und anschauliches Training mit der Jugend und den Junioren präsentiert haben.

Den besten Eindruck haben aber unsere Spielerinnen und Spieler hinterlassen die mit Disziplin, Engagement und viel Spaß bei der Sache waren.

Ich danke ganz herzlich allen, die dazu beigetragen haben, dass sich die Miners so ausgezeichnet präsentiert haben wie es unsere Spieler, unsere Halle und unser Sport verdient haben!

2732 View