Mit einer Menge Selbstvertrauen, nach dem ersten Sieg beim Bolle-Cup am 09.08.2015 in Düsseldorf, fuhren unsere Kleinsten am Samstag zu den uns unbekannten Monheim Skunks.

Von der ersten Minute an überzeugten unsere Kleinen mit absolutem Drang nach vorne. Es dauerte nicht lang bis Julian in der 2. Minute das 0:1 reinballerte. Nach dem 0:2 durch Ben D. in der 8. Minute, kamen die Skunks in der 11. Minute nochmal ran. Aber das konnten die Minis nicht auf sich sitzen lassen, sodass Meike in der 12. Minute ihr erstes Tor für die Miners schoss. Mit einem Stand von 1:3 ging es in die erste Drittelpause.

Im zweiten Drittel hatten unsere Kleinen Blut geleckt und überzeugten mit gutem Abspiel und tollen Kombinationen. Nach einem weiteren Tor von Meike in der 15ten nahm das Spiel richtig Fahrt auf. Mit einem Schlagschuss von der Mittellinie aus, hämmerte Ben D. den Ball in der 16. Minute wieder ins Netz der Skunks. Auch der frisch eingewechselte Goalie der Skunks konnte zwei weitere Tore, durch Julian in der 18ten und Ben D. in der 23. Minute, nicht verhindern. So konnten wir beruhigt mit einem Stand von 1:7 in die zweite Drittelpause gehen.

Im letzten Drittel kamen unsere Gegner durch die gute Leistung unserer Abwehrspieler nur noch selten in unsere Hälfte. Es dauerte nicht lang bis Ben D. in der 29. Minute ein weiteres Mal die Arme heben konnte. Ihm folgten Meike und Julian in der 31ten und 34. Minute. In der 35ten trafen dann noch mal die Skunks. Als alle dachten das wäre es jetzt gewesen, traf Flo nach unzähligen Versuchen gute 45 sek. vor Spielende das Netz. Sie schoss nicht nur ihr erstes Tor für die Miners, sondern handelte sich 10 sek. vor Abpfiff auch noch ihre erste Strafzeit ein.

Unsere klasse Abwehrspieler und unsere super Torfrau komplettierten das Spiel mit ihren tollen Leistungen, sodass wir mit einem Endstand von 2:11 vom Platz gehen konnten.

Ein großer Dank geht an unseren Trainer Felix und an die Teamleitung, Betreuer und dem mal wieder auffallenden Fanblock!

Für die Miners spielten: Jaiden, Florence, Sophie, Julian, Phil, Meike, Niklas, Lucy, Dominick, Ben D., Ben B.

18.08.2015 – Sven Höfler

829 View