Duisburg Ducks II – Oberhausen Miners II 5:9 (2:1; 0:5; 3:3)

Am gestrigen Sonntagabend bestritt die 2.Herren der Miners Ihr drittes Saisonspiel.

Nachdem man das zweite Saisonspiel vor einer Woche mit 11:0 gegen die Düsseldorf Rams III gewinnen konnte, wollte man auch die Duisburger in die Schranken weisen, die in diesem Jahr unter neuem Motto in die Saison starten. Die Zweitvertretung der Duisburg Ducks tragen in dieser Saison magentafarbene Trikots unter dem Motto „Ducks for Kids – Enten bekennen Farbe“ und unterstützen damit ein Kinder- und Jugendhospizdienst.

Mehr dazu auch unter:

http://www.duisburg-ducks.de/index.php?id=13&id_actual=234&jahr=2015&monat=03#id234

Begeistert von dieser tollen Aktion waren sich die 2.Herren der Miners schnell einig und wollten diese Aktion unterstützen. Allerdings ungern mit Toren der Ducks und den damit verbundenen Gegentoren auf unserer Seite. Aus diesem Grund entschloss man sich 100 € aus der Mannschaftskasse für die Aktion und somit dem Kinder- und Jugendhospizdienst am Malteser Hospiz St. Raphael zu spenden und überreichte symbolisch einen Scheck vor dem Spiel.

Vor gut 120 Zuschauern darunter um die 50 aus Oberhausener ging es dann aber über 60 Minuten zur Sache. Die Miners legten gut los und konnten nach 3 Minuten in Führung gehen. Vorne die Chancen nicht genutzt und Hinten zu schläfrig stand es nach dem ersten Drittel allerdings 2:1 für die Ducks. Nachdem der Coach die Mannschaft in der Drittelpause dazu mahnte konzentrierter zu Werke zu gehen, konnte das zweite Drittel mit 5:0 zu Gunsten der Miners entschieden werden. Nun wurde das Spiel ruppiger, Strafzeiten auf beiden Seiten die Folge. So endete das letzte Drittel 3:3 und die Miners konnten eine 9:5 Sieg einfahren.

Dank einer über weite Strecken konzentrierten und lauffreudigen Leistung konnten somit die nächsten 3 Punkte verbucht werden.

Die 2.Herren möchte sich auf diesem Weg nochmals für die tolle Unterstützung der mitgereisten Zuschauer bedanken.

Aufstellung: Kraus, N. Cornelißen, Hoffmann, Wenzel (2), Grond (2), Rose (1), Jung, Markus Bothe (1), Täger (1), Zielonka (1), Thorbrügge, Przybylak, Wiegand (1), Gatzkowski

2566 View