Für heute hatten sich unsere Bambinis vorgenommen die 17:0 Niederlage vom vergangenen Wochenende in Krefeld zu rächen. Die Vorzeichen standen gut. Ein souveränes Spiel am Vortag und die Mannschaft war auch fast komplett (nur Jona fehlte). Außerdem hatten sich viele Fans eingefunden, um unsere Jüngsten zu unterstützen.

Das erste Drittel begann bestens! 4:30 Minuten hielten unsere Kleinen den Krefeldern Stand. Dann nahm Krefeld eine Auszeit. Dies brachte die Miners so durcheinander, dass sie sich kurz darauf das erste Tor einfingen. Das schien der Startschuss für die Skating Bears zu sein, denn nun begann die Torjagd der Bären. Unsere Verteidigung wurde 3mal nach einem Bully sofort überrannt, so dass Niklas komplett auf sich allein gestellt war. Niklas verteidigte tapfer und voller Einsatz, dennoch ging der Ball weitere 5mal in sein Netz. Zur Drittelpause stand es nun 0:6.

Anfang des 2. Drittels sah es nun wieder ganz gut für unsere kleinen Bergleute aus. Die Verteidigung stand besser und es ging auch mal in Richtung gegnerisches Tor. Doch die Krefelder zeigten kein Erbarmen und spielten ihre Übermacht aus. Einige Spieler der Bären überragten unsere Kleinsten um 2 Köpfe, so dass es kein Wunder war, dass sie uns läuferisch überlegen waren. Auch mussten unsere Stürmer des Öfteren gleich gegen drei oder vier Krefelder gleichzeitig kämpfen. Ein aussichtsloses Unterfangen, was jede Menge Kraft kostete. Zur Mitte des Drittels übergab Niklas das Tor an Sophie.

Im letzten Drittel wurde erneut gekämpft, doch unseren Bambinis steckte das anstrengende Wochenende in den Knochen. Neben der körperlichen Erschöpfung ließ nun auch die Konzentration nach und somit war es nicht verwunderlich, dass die Skating Bears nochmal 10 Treffer landen konnten. Wenn es Ben oder Finnley mal gelang sich in Richtung gegnerisches Tor im Alleingang abzusetzen, wurden sie direkt von 4 Krefeldern verfolgt. Das würde wohl auch den sichersten Schützen nervös machen.

Ein 0:24 vor heimischem Publikum ist wohl für jede Mannschaft deprimierend, aber trotzdem wurde am Ende wieder ganz doll gekuschelt.

Nun geht unsere Bambini B Mannschaft erst mal in die wohlverdiente Osterpause und wir hoffen, dass es im April mit neuem Schwung weitergeht.

22.03.2015 – Ina Diebels

1980 View